Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung statt, die in diesem Jahr wieder wie gewohnt in der Gaststätte Jägerhof durchgeführt werden konnte. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Elmar Langehenke folgten das Gedenken an die Verstorbenen, der Geschäftsbericht und der Kassenbericht. Dabei galt der Dank allen aktiven Musikern, die sich im vergangenen Jahr die Zeit für die zahlreichen Termine und Auftritte genommen haben. Als weiterer Tagesordnungspunkt wurde die geplante Satzungsänderung vorgestellt. Zukünftig soll ein stellvertretender Kapellmeister als weiteres Mitglied in das Vorstandsteam gewählt werden.

(v.l.) Elmar Langehenke (1. Vorsitzender des Musikverein Frohsinn Verne 1913 e.V.), Jannik Butzon, Charlotte Schneider, Hannah Schnieders, Uwe Zimmermeier ( Vorsitzender des Kreismusikerbundes )

Es folgten die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder des Vereins. Gestartet wurde mit der Verleihung der D1-Abzeichen. Hannah Schnieders, Charlotte Schneider und Jannik Butzon haben den Lehrgang erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Gesamt-Orchester.

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Elmar Langehenke und Daniel Nölkensmeier ausgezeichnet. Udo Quickstern wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Außerdem wurde die Ehrung von Christiane Freise für 25 Jahre Mitgliedschaft nachgeholt, da sie auf der Versammlung im letzten Jahr nicht anwesend sein konnte.
Anschließend übernahm der Vorsitzende des Kreismusikerbundes Uwe Zimmermeier die Ehrungen für langjährige aktive musikalische Tätigkeit. Für 20 Jahre aktive Tätigkeit erhielten Matthias Auer, Melanie Nillies und Mareike Wiedemann die Ehrennadel in Altsilber. Bereits seit 50 Jahren ist Udo Quickstern musikalisch aktiv, wofür ihm die Ehrennadel in Gold überreicht wurde.

(v.l.) Elmar Langehenke (1. Vorsitzender des Musikverein Frohsinn Verne 1913 e.V.), Daniel Nölkensmeier, Hannah Schnieders, Christiane Freise, Charlotte Schneider, Melanie Nillies, Jannik Butzon, Matthias Auer, Udo Quickstern, Mareike Wiedemann, Uwe Zimmermeier ( Vorsitzender des Kreismusikerbundes )

Schließlich folgten die Vorstandswahlen. Dabei stellte sich die bisherige Pressewartin Mareike Wiedemann nicht mehr zur Wahl. Als neue Pressewartin wurde Sarah Überall einstimmig ins Amt gewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt, dies waren:

1.Vorsitzender : Elmar Langehenke
Kassierer : Andreas Brinkmann
Kapellmeister : Christian Wieneke
Ausbildungsbetreuerin : Lisa-Marie Schlößer
Beisitzer : Mark Pöner
Kassenprüfer : Franz-Josef Pingel

(v.l.) Marc Pöner (Beisitzer), Franz-Josef Pingel (Kassenprüfer), Elmar Langehenke (1. Vorsitzender), Andreas Brinkmann (Kassierer), Christian Wieneke (Kapellmeister), Clara Lieneke (2. Vorsitzende)